Erweiterung der HSP Hanse Shopping Geschäftsführung

Zum 16. März stellt sich die HSP Geschäftsführung neu auf. Mit Ralf Simon übernimmt ein absoluter Branchen- und Vertriebsexperte den Bereich als verantwortlicher Geschäftsführer. 

Gemeinsam mit CEO Heiko Spierung, Geschäftführer Martin Nabben und dem Mitglied der Geschäftsführung, Jan Gerken, wird das neu aufgestellte Führungsteam an der Erreichung der gesteckten Ziele arbeiten. Auch innerhalb der Teams wird intensiv an der Weiterentwicklung der Bereiche gearbeitet.

Ralf Simon steuert zusätzlich maßgeblich den Auf- und Ausbau der Marke Carrera, die HSP als Lizenznehmer vertreibt.

CEO Heiko Spiering ergänzt zu der Personalie: „Wir freuen uns sehr, Ralf Simon für die Position gewonnen zu haben. Das Unternehmen hat anspruchsvolle Wachstumsziele für die kommenden Monate und Jahre definiert. Mit Ralf Simons Start bei der HSP ist das Führungsteam in Gänze hervorragend aufgestellt, um diese Ziele zu erreichen.“

HSP Hanse Shopping überraschte mit Highlights und Produktneuheiten auf der Ambiente 2023

Erstmals stellte das hanseatische Handelshaus auf der Weltleitmesse für Konsumgüter in Frankfurt aus

Das Tempo des Wandels bleibt auch im Bereich Konsumgüter rasant. Mehr Nachhaltigkeit, gestörte Lieferketten, gestiegene Kosten – Die Herausforderungen für die Branche sind und bleiben vielfältig und fordern neue Lösungen. Ein Weg mit den gravierenden Veränderungen umzugehen, sind für viele Handelspartner Innovationen.

Die Trends, die im Bereich Non-Food-Produkte 2023 bestimmen werden, setzte auch in diesem Jahr die Ambiente in Frankfurt. Auf der Weltleitmesse für Konsumgüter drehte sich vom 3. - 7. Februar alles um den Wandel im Markt. Unter dem Leitsatz „Moving the future“ standen Innovationen in den Bereichen Living, Dining, Giving und Working im Mittelpunkt.

Premiere auf der Weltleitmesse mit exklusiven Neuheiten

Mit der mehr als zehnjährigen Unternehmensgeschichte gestaltet auch HSP Hanse Shopping diese gravierenden Veränderungen aktiv mit. Deshalb wir uns als Handelshaus dafür entschieden, zum ersten Mal auf der Messe mit einem Stand vertreten zu sein. „Wir freuen uns sehr, mit unserem Unternehmen erstmals auf der Ambiente in Frankfurt als Aussteller dabei gewesen zu sein. Non-Food-Aktionsprodukte, Markenartikel genauso wie Trends und Innovationen bestimmen unser Sortiment“, erklärt CEO Heiko Spiering.

In der Halle 9.3. Stand D02 bekamen unsere Besucher einen detaillierten Blick auf die riesige Produkt- und Markenvielfalt unseres Unternehmens. Exklusiv auf der Ambiente informierte HSP über Neuerungen im Markenportfolio und präsentierte der Öffentlichkeit die zukünftige Zusammenarbeit mit der Marke Carrera. 

„Unsere nationalen und internationalen Kunden haben sich über Highlights und Produktneuheiten gefreut.  Außerdem präsentierten wir mit einer neuen Kooperation mit ONTEL, einem der erfolgreichsten As Seen On TV Unternehmen aus den USA, eine neue Allianz“, sagt Spiering.

Die Teilnahme an der internationalen Messe war für uns ein großer Erfolg, der nur als Teamleistung möglich war. Wir danken allen Besuchern und Partnern für das lobende Feedback und freuen uns auf ein Wiedersehen in Frankfurt im Jahr 2024.


HSP Hanse Shopping unterstützt die Tafelstiftung SH/HH mit 2.222 Euro

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der HSP Hanse Shopping haben zum Jahresabschluss 2.222 Euro für die Tafelstiftung Schleswig-Holstein-Hamburg gesammelt.

Der enge Kontakt und Austausch zwischen HSP-Gründer und Geschäftsführer Heiko Spiering und Konsul Bernd Jorkisch, der Vorsitzender der Stiftung ist, hat das das Team und Unternehmensleitung dazu bewogen, die wichtige und unerlässliche Arbeit der Tafeln in Schleswig-Holstein und Hamburg zu unterstützen. Die rund 60 Tafeln sorgen dafür, dass bedürftige Menschen Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs erhalten. 

Bereits zum finnischen Nationalfeiertag konnte Heiko Spiering die Summe im Namen des gesamten Unternehmens an Konsul Bernd Jorkisch übergeben, der sich ausdrücklich für die humanitäre Geste und Hilfsbereitschaft bedankte. 

"Ich bin stolz auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, dass sie eine stolze Summe zusammengetragen haben, die durch das Team der Geschäftsführung aufgestockt wurde", sagte Heiko Spiering und lobte den unermüdlichen Einsatz der Tafeln und ihrer Stiftung in diesen herausfordernden Zeiten.


Es ist soweit! HSP wird Aussteller auf der Ambiente 2023

Wir sind stolz im kommenden Jahr als Aussteller auf der Ambiente vertreten zu sein. Erstmalig in unserer 10-jährigen Unternehmensgeschichte haben wir uns entschieden, uns und unsere innovativen Marken- und Trendprodukte vom 03. bis 07. Februar in Frankfurt auf der internationalen Leitmesse für Konsumgüter zu präsentieren. Wir geben Ihnen auf unserem Stand D02 in der Halle 9.3 einen umfangreichen Überblick an Ideen und Produkten aus unserem international tätigen hanseatischen Handelshaus.

Besuchen Sie uns auf unserem Stand und freuen Sie sich auf ganz besondere Eindrücke. Exklusiv auf der Ambiente werden wir unsere Besucher über Neuerungen in unserem Markenportfolio und ganz besondere Angebote informieren.

+++ SAVE THE DATE +++

Wir haben Ihr Interesse geweckt uns auf der Messe zu besuchen? Senden Sie uns eine Email an messe@hsphanseshopping.de  und teilen uns mit, wann Sie uns treffen wollen. Anschließend erhalten Sie von uns einen Terminblocker direkt als Email.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch im Februar in Frankfurt

Ihr Team der HSP Hanse Shopping GmbH


HSP Hanse Shopping GmbH – Unser Unternehmen ist klimaneutral!

Wir machen uns auf den Weg in eine ökologisch bessere Zukunft, und freuen uns sehr heute eine ganz besondere Mitteilung machen zu können.

Der Klimaschutz rückt immer mehr in den Fokus, ob im Alltag, in der Wirtschaft oder auch in der Politik. Kreativität und Mut sind gefragt. Klimaschutz bedarf Neudenken und Umdenken. Am besten Schritt für Schritt und Jahr für Jahr. Wir als Handelsunternehmen gehen mit gutem Beispiel voran und hinterlassen ab sofort einen klimaneutralen Fußabdruck.

Klimaneutrales Unternehmen bedeutet, wir haben unsere Emissionen gemeinsam mit dem Unternehmen Climate Partner erfasst und berechnet. Dabei berücksichtigt wurden alle Emissionsquellen die wir als Unternehmen verursachen. Ob bei Geschäftsreisen, Heizung und Energieverberbrauch, Büromaterialien oder dem Weg zur Arbeit. Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, einen wichtigen Beitrag zum Schutz des Klimas zu leisten.

Wir reduzieren kontinuierlich unseren CO2 Ausstoß und gleichen unvermeidbare Emissionen durch verschiedenste international anerkannte Klimaschutzprojekte aus und leisten so unseren Beitrag um die globalen Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.  Wir unterstützen deshalb aktuell das Projekt „Meeresschutz“ Plastic Bank - Weltweit. Gesunde Ozeane sind bedeutend für die Stabilisierung des Klimas. Durch den Ausgleich einer Tonne CO2 werden 10 kg Plastik gesammelt. Dies entspricht ca. 500 Plastikflaschen. So schont das Projekt Meereslebewesen und verbessert das Leben der Menschen vor Ort.

Gemeinsam mit ClimatePartner, dem führenden Lösungsanbieter für Unternehmen im Klimaschutz, haben wir einen starken Partner bei der Umsetzung klimaneutraler Produkte an unserer Seite.