Mit guten Geschichten besser verkaufen

Storytelling

Wie kann ich das Verkaufspotenzial eines Non-Food-Produktes am effektivsten ausschöpfen?
Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung wissen wir: Auf die Geschichte kommt es an!

Woran denken Sie bei einer Bratpfanne? An Kochgeschirr? Wir denken dabei an einen gemütlichen Abend. Bei verführerisch duftendem Essen. Im liebevollen Kreis der Familie. 

Mit unserem ausgeklügelten Storytelling erzeugen Sie eines der entscheidendsten Verkaufsargumente: positive Emotionen in Ihrer Zielgruppe. Um Geschichten sorgfältig zu erzählen, nutzen wir ein breites Darstellungsspektrum – von der Namensgebung über das Verpackungsdesign bis zur Präsentation am Verkaufsstandort.

Mehr Lebensgefühl

Die erfolgreichsten Händler verkaufen nicht nur ein Produkt – sie verkaufen ein Lebensgefühl.
Genau hier setzt unser Storytelling an. Laden Sie Ihre Artikel emotional auf und erzeugen Sie absatzfördernde Impulse in Ihren Kunden. 

Mehr Individualität

Mit einer geschickt erzählten Geschichte heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab. Dazu finden wir Namen abseits des 08/15, entwerfen kreative Verpackungen und präsentieren Ihr Produkt wirkungsvoll am Point of Sale.

Mehr Gewinn

Viele Kaufentscheidungen entstehen maßgeblich auf emotionaler Ebene. Unser raffiniertes Storytelling erhöht die Attraktivität Ihrer Angebote – und damit Ihre Verkaufszahlen. Zugleich lassen sich mit besonderen Preisen bessere Margen erzielen.